Samstag, 4. Mai 2013

Es ist vollbracht - das Taschenbuch ist erhältlich!

Vom Traumpferd zum Albtraum

 Letzte Woche war es soweit. Mein Probeexemplar aus der USA ist eingetroffen. Es entspricht meinen Erwartungen soweit. Allerdings ist die Qualität der Bilder nicht überragend und zudem musste ich das Buch in Schwarz-Weiß drucken lassen, da ich es sonst nicht zu einem so günstigen Preis verkaufen könnte. Über 10 Euro sind für ein 82 Seiten Buch einfach zu viel. So bleibt es bei 4,99 Euro und hat halt keine farbigen Abbildungen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich nochmal geändert und das Buch dann freigegeben. Heute Morgen war es dann auf Amazon verfügbar. Natürlich habe ich mir gleich eines bestellt, um zu sehen, ob der überarbeitete Druck auch in Ordnung ist. Auch an der Bildqualität habe ich nochmal gefeilt, in der Hoffnung, dass es so in Ordnung ist. Bin gespannt. Spätestens Dienstag erwarte ich mein Päckchen.



2 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    ich habe heute Ihr Buch als Kindle-Edition entdeckt, gekauft und gelesen. - Gern gelesen. Besonders gefallen hat mir die Schilderung aus den zwei verschiedenen Blickwinkeln, aus der Sicht des Pferdes und aus der Sicht des Menschen. Ich versuche das ansatzweise auf meinen Internetseiten auch. Allerdings konzentriere ich mich mehr auf den vernünftigen Umgang mit Pferden, vor allem für Schulpferdereiter, die ja ihre Pferde nicht selbst schulen oder erziehen können.
    Schon lange brennt mir das Thema Pferdehaltung auf der Seele, denn ich habe die gleichen Beobachtungen machen können wie Sie.
    Ich habe eine sgenannte Reitbeteiligung auf einem Tinker bei einem Bauern. Die Pferde sind den ganzen Tag draußen und haben immer genug Heu zu fressen. Im Stall habe ich die Türen geöffnet und festgebunden, so daß die Pferde dort nach Bedarf einen Rückzugsort haben. Es ist immer die gleiche, kleine Herde, die sich in ihrer Zusammensetzung kaum ändert.
    Auf keinem der Reiterhöfe, die ich bis heute kennengelernt habe, sind die Pferde derart ausgeglichen und zufrieden!
    Vermutlich werde ich Ihr Buch zum Anlaß nehmen, nun doch auch auf meiner Webseite das Thema Haltung zu behandeln.

    Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und herzliche Grüße aus Berlin
    von Jörg Brehmer
    www.pferdeumgang.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das positive Feedback! Ich denke, über Pferdehaltung, vor allem artgerechte, kann man nicht genug schreiben und es freut mich, wenn ich Sie dazu "anstiften" konnte. Ich merke bei Fabio auch ganz deutlich, wie gut ihm die Offenstallhatlung tut. So ausgeglichen war er wirklich noch nie. Manchmal macht er mir direkt Angst, weil ich denke, er ist krank, z.B. wenn er mal wieder im Schnee ein Nickerchen macht. Aber wenn er dann aufsteht, ist alles in Ordnung mit Ihm und ich bin beruhigt. Denn er fühlt sich einfach nur pudelwohl.
    Viele Grüße
    Susanne Edele

    AntwortenLöschen