Montag, 10. Juni 2013

Das Traumpferd macht mir etwas Sorgen

Leider gefällt mir Fabio in letzter Zeit nicht so gut. Trotz ständigem Heuzugang und offener Graskoppel, hat der Gute immer wieder einen Blähbauch und Kotwasser. Ich beobachte das jetzt schon eine Weile. Ursprünglich dachte ich, dass der Zeitraum zur nächsten Wurmkur zu lang war. Aber auch nach der Wurmkur wird es nicht wirklich besser. Hinten ist er aufgebläht, aber vorne sind die Rippen leicht zu sehen. Er sieht jetzt nicht wirklich krank aus, und wirkt auch ganz normal, aber es muss auf jeden Fall etwas passieren. Ich habe beschlossen, ihm eine Kur mit Effektiven Mikroorganismen zu gönnen, um eine möglicherweise gestörte Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Beim Stöbern im Onlineshop bin ich dann gleich noch auf eine Nahrungsergänzung mit MSM gestoßen und habe diese mitbestellt. Zusätzlich gibt es nun auch noch Hafer. Sollte es nicht besser werden, könnten auch mal wieder die Zähne die Ursache sein. Womöglich muss ich über kurz oder lang mal wieder an den Pferdezahnarzt denken. Das letzte Mal ist schon einige Jahre her. Da stellt sich mir jedoch die Frage, wie das bei uns im Stall funktionieren soll, so ohne Strom. Wenn Zahnarzt, dann richtig, mit  professionellen Geräten. Nun gut, jetzt schau ich erst mal, was sich mit den Effektiven Mikroorganismen tut, und dann sehen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen